Nächste Schritte bei der Freiwilligenkooperation mit der DRK-Volunta

Im Rahmen der bereits angekündigten Freiwilligendienstekooperation mit der DRK-Volunta waren unser Vorsitzender und ein Vertreter der DRK-Volunta im Benin. Sie haben fünf Waisenhäuser und vier Schulen besucht, die als mögliche Einsatzstellen für deutsche Freiwillige gelten. Damit ist der erste Meilenstein erreicht. Nun hoffen wir, dass die ersten Freiwilligen aus Deutschland im August 2023 nach Benin gehen werden. Ein weiteres Ziel dieser Partnerschaft ist, dass Freiwillige aus Benin sich ebenfalls in Deutschland aufhalten werden. Wir sind davon überzeugt, dass die anstehende Kooperation zwischen uns und der DRK-Volunta die interkulturelle Kompetenz der Teilnehmenden einerseits fördern und andererseits die Beziehung zwischen Benin und Deutschland noch verstärken wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.